Reiki

Reiki ist Universelle Lebensenergie.  Rei ~ bedeutet universal Ki ~ bedeutet Kraft, Energie

Reiki ist eine natürliche Heilmethode, bei der durch Handauflegen Energie übertragen wird. Diese Energie aktiviert deine Selbstheilungskräfte und fördert das energetische Gleichgewicht. Es ist ein Weg nach Innen, zu sich selbst, ein Weg zum Heilwerden, zum Ganzwerden auf allen Ebenen. Die Anwendung von Reiki unterstützt Heilungsprozesse, vitalisiert Körper und Geist.

Universelle Energie hat die Eigenschaft, immer dorthin zu fließen, wo die Ursachen von Disharmonie liegen, egal auf welcher Ebene.

Ich arbeite nach den Lehren des Dr. Mikao Usui. Zu Beginn einer jeden Behandlung setzen wir uns zu einem Gespräch zusammen und Du hast die Möglichkeit, mir von Deinem Befinden zu erzählen. Im Anschluss daran werde ich Dich mit auf die Reise zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte nehmen.

Dafür liegst Du angezogen und bequem auf der Liege in meinem Praxisraum, meine Hände lege ich in verschiedenen Positionen auf Deinen Körper. Falls es deinerseits Probleme mit Berührungen gibt, dann lass es mich wissen. Eine Behandlung ist auch ohne direkte Berührung möglich. Während der ca. 60 minütigen Behandlung fließt die Reiki-Energie absichtslos durch meine Hände in Deinen Körper. Dies kann sich für Dich z. B. warm anfühlen.                                     

Bei einer Reiki-Behandlung gelangt die Energie immer genau dorthin, wo Du es gerade brauchst.

Im Anschluss an die Behandlung bekommst Du noch etwas Ruhezeit, in der Du, warm eingehüllt in eine Decke, noch etwas liegen bleiben und der Behandlung nachspüren kannst. Danach sprechen wir noch einmal über das, was Dich jetzt gerade bewegt.

Heil werden bedeutet, die Vergangenheit anzunehmen, die Zukunft offen zu lassen und den Augenblick zu wagen.“ ~Rüdiger Dahlke~

Behandlungsdauer: ca. 1 1/2 Stunden

Energieausgleich: 80,- Euro

Sollte es Dir aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht möglich sein, die Kosten für eine Behandlung aufzubringen, wende Dich trotzdem gern an mich. Wir werden eine Lösung finden.

Alle meine Angebote dienen zur Entspannung und zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie ersetzen nicht die Behandlung eines Arztes, Heilpraktiker oder Psychologen.